Unser Beirat

Wir leben Vielfalt in aller Offenheit

Die Philosophie unseres Mehrgenerationenhauses
Unser Haus steht allen Generationen vor allem auch älteren Menschen offen. Unser Ziel ist es, älteren Menschen die weitere aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen und wir sind stolz auf den offenen Charakter unseres Hauses.

Komm-Struktur

Unser Haus hat eine Komm-Struktur. Wir fördern Begegnungen zwischen den Generationen, ein Miteinander und ein gegenseitiges Profitieren von den jeweiligen Ressourcen aller Beteiligten. Menschen verschiedener Lebensalter als Nutzer bzw. Kund*innen des Treffs sind gleichwertige Partner - Kritik, Wünsche und Bedürfnisse werden eingebracht und von uns aufgenommen. Wir initiieren und organisieren Veranstaltungen, die den Dialog zwischen Jung und Alt fördern.

Wir legen Wert auf Selbstbestimmtheit und Selbstbestätigung der Menschen, auf Kontakte zur Öffentlichkeit, auf sinnstiftende Aktivitäten im Alter und auf die Mitwirkung von Freiwilligen (Ehrenamt ohne formalen Dienstvertrag mit Verpflichtungen oder Zwängen).

Wir wenden uns an Coburger Bürge*innen jeden Alters und unser Haus steht auch Bürgern des Landkreises offen!

Jetzt geschlossen